Sparkreis2kl
KWK-Infozentrum

Der Strompreisschock - Sturm am Energiemarkt

Atomkraftwerk Cruas Ardecke W
KKW Schweinfurt W
KKW Grohnde W

Nur wollen die Energiekonzerne selbstverständlich nicht billigen Strom liefern, ohne die Umwelt zu belasten.

Wasch mich aber mach mich nicht nass, das geht leider nicht.

Das letzte Hemd ( Bild rechts ) will man dann doch nicht geben. Strompreise bei uns derzeit 40 ct / kWh

Noch Anfang 2022 hat der Autor 21 ct / kWh bezahlt, nun kommt die Preiserhöhung auf über 40 ct / kWh

Zutreffend wird eine vorübergehende Intervention des Energiemarktes gefordert, um Gewinnmargen zu deckeln.

Andererseits sind zahlreiche Gas- und Stromlieferanten in den Konkurs geraten, da sie bei den vereinbarten Festpreisen mit den Kunden bei den explodierenden Einkaufspreisen ruiniert waren.

Stadtwerke haben für “neue Kunden” neue Tarife eingeführt die oftmals über doppelt so teuer sind.

Der Versuch mit einer “Energiewende” die Umwelt zu schonen und regenerativ zu leben ist weitgehend in ein Chaos gelandet und erinnert an das “Haus der Verrückten” .

( siehe Asterix erobert Rom - Das Haus das Verrückte macht )

Kernkraft und Kohlekraftwerke sollen abgeschaltet werden, ja und der Strom kommt weiterhin kostengünstig aus der Steckdose.

Stromtrassen, Pumpspeicherwerke, Windkraft usw. nein danke.

Die Bürger fordern einerseits saubere Luft, Wasser und Erde, andererseits bezahlbaren Strom, die Umsetzung jedoch funktioniert so nicht ( was auch jedem klar war )

Strompreis schockiert W

 Beurteilung eines Stromspeichers

 Anschaffung eines Stromspeichers

Links

 

Datenschutz

Kontakt

© Copyright 2000 - KWK-Infozentrum.Info - 44789 Bochum, Drusenbergstrasse 86

Impressum